Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Klimafreundlich unterwegs mit dem e-Golf

eingestellt von Beatrix Wrede am 29. November 2017

Klimafreundlich unterwegs mit dem e-Golf e-Golf der Sparkasse Hannover

Der erste Schritt in die E-Mobilität ist gemacht: die Sparkasse Hannover hat ihren neuen e-Golf in den Fuhrpark aufgenommen! Optisch auffallend durch seine abweichende Lackierung in „Pfauengrün Metallic“, einer zusätzlichen Beklebung mit einem E-Logo und dem „E“ auf dem Kennzeichen fällt er als elektrisch betriebenes Fahrzeug ins Auge.

Über die Co²-Emissionen, die durch den Geschäftsbetrieb in der Sparkasse in der Region Hannover entstehen, berichten wir bereits seit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht aus 2014. Einsparpotenziale haben wir dabei schon länger im Blick: Jobticket, Dienstreisen per Bahn anstatt mit Auto oder Flugzeug, Videokonferenzen zur Vermeidung von Fahrten. So setzen wir uns seit Jahren für eine umweltfreundliche Mobilität ein. Darüber hinaus unterstützen wir im Rahmen unserer Förderaktivitäten die Anschaffung von E-Lastenrädern in der Region Hannover.

Die Anschaffung eines eigenen E-Mobils ist der konsequente Schritt zur weiteren Reduzierung unserer eigenen Co²-Emissionen. Und dabei soll es nicht bleiben: in den nächsten Jahren ist der sukzessive Austausch des Großteils der vorhandenen Fahrzeuge im Fuhrpark mit E-Fahrzeugen vorgesehen.

„Ein spritziges Fahrvergnügen“, freut sich Dr. Heinrich Jagau, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover, als einer der ersten, der den e-Golf gefahren ist (siehe Bild oben). „Ich freue mich über diesen umweltfreundlichen Zuwachs in unserem Fuhrpark.“ Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerten sich nach einer kurzen Einführung begeistert und waren überrascht, „wie toll der fährt“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Ida schreibt am29.06.2018 um14:17 Uhr:

Der neue e-Golf ist wirklich ein Prachtstück, mein Onkel hat den gleichen Wagen. Die Lackierungen sind austauschbar, ansonsten gibt es nur das Modell. Danke für die Presentation und schickes Bild.