Rund um die Uhr und überall
Die Firmenkundenberater Dominik Siebert und Götz Rottke empfehlen das neue Online-Banking-Business mit vielen nützlichen Funktionen für Selbstständige und Unternehmer.
Wollte eine Unternehmerin eine Vollmacht für ihr geschäftliches Onlinekonto einrichten lassen, war das bislang aufwendig: Vollmachtgeberin und Bevollmächtigter mussten einen Termin in der Filiale vereinbaren und sich ausweisen. Nutzer des neuen Online-Bankings Business können sich diesen Weg sparen. Mit ein paar Mausklicks lässt sich die Vollmacht am Computer einrichten. Genauso leicht ist es, Berechtigungen zu erteilen: So kann der Buchhalter zum Beispiel für die Firma bestimmte Überweisungen tätigen, oder die Prokuristin einen Kredit aufnehmen. Der Umfang der Freigaben und eventuelle Befristungen sind individuell einstellbar. Soll bei bestimmten Geschäften das Vieraugen-Prinzip gelten, lässt sich auch dies schnell und unkompliziert festlegen.
Das Beste am neuen Online-Banking-Business: Es funktioniert zu jeder Zeit an jedem Ort. Von unterwegs können berechtigte Nutzer Kredite in Anspruch nehmen oder die Kontokorrentlinie anpassen. Dank elektronischem Postfach ist die Korrespondenz mit der Sparkasse übersichtlich und klar von Nachrichten zum Privatkonto getrennt.
Damit sich die Features nutzen lassen, muss lediglich eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet und der Kreis der „Super-Administratoren“ festgelegt werden – auch das funktioniert digital. Die Einrichtung des Online-Banking-Business ist einfach und ebenfalls in wenigen Minuten erledigt. Falls gewünscht, bieten wir gerne technische Unterstützung an. Schließlich sollen unsere Kundinnen und Kunden ihre Zeit vor allem dafür nutzen, ihr Unternehmen voranzubringen.
Aufgezeichnet von Christian Baulig
Foto: Helge Krückeberg