Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Rundum sorglos ins neue Zuhause

Rundum sorglos ins neue Zuhause

Lutz und Monika Zuknik waren zufrieden mit Haus und Leben in Hemmingen. Bis sie eines Sonntags auf einer Matschwiese in Wennigsen auf Maklerin Cornelia Lütgens trafen und entschieden, dass hier im geplanten Wohnquartier Caleidis ihre Zukunft liegen sollte. Mut und Weitsicht, die belohnt wurden. Das Makler-Team der Sparkasse Hannover hat das Ehepaar bei allen Schritten in das neue Zuhause begleitet.

 

Als Lutz und Monika Zuknik im Sommer 2018 durch Wennigsen fahren, da wollen sie eigentlich nur der Tochter zum Geburtstag gratulieren, die im Nachbarort lebt. Doch zu Kaffee und Kuchen gibt es noch etwas anderes: den ersten Schritt in ein neues Leben für die Zukniks.

Der Blick ins Grüne

Zweieinhalb Jahre später, ein sonniger Märztag in Wennigsen. Die Zukniks stehen vor ihrem neuen Zuhause. Die Straßen sind noch aus Erde, nebenan wird gebaut. Doch Lutz und Monika Zuknik sind mit ihrer Katze hier schon so richtig angekommen. 102 Quadratmeter groß ist die Wohnung, ein offener Wohnbereich mit Küche, eine Terrasse, der Blick zum Feldrand. An Katrin Hollwedel und Cornelia Lütgens gerichtet, das Makler-Team der Sparkasse Hannover für Laatzen und Hemmingen, sagt Lutz Zuknik: „Haben Sie vielen lieben Dank für alles!“

Ehepaar Zuknik mit Immobilienberaterin Cornelia Lütgens

Maklerin Cornelia Lütgens findet die Traumwohnung der Zukniks

Eigentlich waren sie ja zufrieden mit Haus und Leben in Hemmingen. Und doch zog es die Zukniks damals auf dem Weg zur Tochter zum Info-Pavillon auf der Matschwiese am Wegesrand und damit auch zu Cornelia Lütgens. Nur eine Woche später entschied das Ehepaar: Das ist unsere Traumwohnung. Das machen wir! Die Zukniks waren damit die ersten Caleidis-Käufer. Bei dem Projekt entstehen insgesamt 72 Häuser verschiedener Bauart und 90 Eigentumswohnungen. Jetzt, wo viele schon fertig sind, steige die Nachfrage, sagt Lütgens.

Nur fünf Wochen brauchen die Maklerinnen für die komplette Abwicklung

Mit der Entscheidung begann die Arbeit für Lütgens Kollegin Katrin Hollwedel. Der Erlös des Hauses der Zukniks in Hemmingen sollte den Kauf der Wohnung ermöglichen. Hollwedel ermittelte bei einem Rundgang den Wert des Hauses, erstellte Exposés und schaltete Anzeigen. Sie arrangierte Besichtigungen und kontrollierte die Zahlungsfähigkeit der Interessenten. Die Maklerinnen brauchen nur fünf Wochen: Das Haus ist verkauft. Der Kaufvertrag für die Wohnung ist unterschrieben. Die Zwischenfinanzierung steht. „Wir mussten uns um nichts kümmern“, sagt Lutz Zuknik. Maklerin Lütgens lächelt: „Ein solch schneller und reibungsloser Prozess ist nur denkbar, weil die Sparkasse Hannover alle Leistungen rund um den Kauf und Verkauf von Immobilien anbietet.“ Ein „Rundum-Sorglos-Paket“.

Die Zukniks sind schon angekommen

Die alte Heimat Hemmingen vermissen sie nicht. Auch wenn sie das jahrelang renovierte Elternhaus zurücklassen, in dem die Tochter und der Sohn aufgewachsen sind. Der Garten mit den 911 Quadratmetern machte ja auch einiges an Arbeit. Die Zukniks genießen jetzt das viele Grün, wenn sie in der Feldflur oder im nahen Deister spazieren gehen. Die neue Wohnung ist längst ihr Zuhause geworden. „Wir hätten uns keinen besseren Start in unser neues Leben vorstellen können“, sagt Monika Zuknik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.