Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kostenlose Kostenkontrolle

Kategorie: Heute empfehlen wir

Kostenlose Kostenkontrolle

Nico Koll, Co-Betreuer Giro/ZV bei der Sparkasse Hannover, rät zum Geschäftskontocheck

Wir kennen das von vielen Unternehmen: Die Firmenkreditkarte, das Kassenterminal, Abzeichnungsprozeduren – all das wurde irgendwann einmal eingerichtet und läuft seither mehr oder weniger reibungslos. Und trotzdem sorgen die Themen für Unmut. Mitarbeiter klagen, dass sie bei Kartenzahlungen Geld vorstrecken müssen. Beim Kassenterminal ist unklar, wie lange es noch aktuelle Softwarestandards unterstützt. Und dass Zahlungen erst dann angewiesen werden, wenn die Geschäftsführerin im Haus ist und die Aufträge abgezeichnet hat, nervt Geschäftspartner, Buchhalter und Chefin gleichermaßen.

Warum die Verantwortlichen all dies nicht angehen? Weil sie häufig glauben, dass dies aufwendig und teuer ist. Das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Geschäftskontocheck bieten wir einen kostenlosen Service, bei dem alle Abläufe im Unternehmen, bei denen es um Zahlungen geht, einmal gründlich durchleuchtet werden – von der Zahlungsannahme über die Liquiditätsplanung bis hin zur Sicherheit. Das dauert meist nicht länger als eine Stunde.

Die Lösungen sind oft einfach und effektiv: Die Umstellung auf Business-Kreditkarten etwa erspart Mitarbeitern nicht nur Auslagen, sondern bietet zudem auch einen Versicherungsschutz bei Auslandsreisen. Ein modernes Kartenterminal am Point of Sale erhöht die Sicherheit und senkt zugleich die Transaktionskosten. Und eine digitale Unterschriftenmappe, bei der die Geschäftsführerin auch von unterwegs Zahlungen freigeben kann, beschleunigt die Abläufe und sorgt für zufriedene Geschäftspartner.

Aufgezeichnet von: Christian Baulig
Foto: Helge Krückeberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.