Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Aufbruchstimmung in Corona-Zeiten

Kategorie: In den Charts

Trotz Pandemie steigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen in Hannover und in der Region. Im vergangenen Jahr wurden in der Landeshauptstadt 1290 mehr Tätigkeiten an- als abgemeldet. Das waren knapp 14 Prozent mehr als 2020 und rund 32 Prozent mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019. In der Region Hannover stieg die Zahl der Gewerbeanmeldungen (minus der -abmeldungen) noch schneller: im Vergleich zum Vorjahr um etwa 26 Prozent, gegenüber 2019 sogar um gut 49 Prozent. Insgesamt betrug der Zuwachs hier 2754 Anzeigen.

Quelle: Statistisches Landesamt

Text: Christian Baulig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.